Grundschule Hilpoltstein

Close this search box.
Schulseelsorge

Schulseelsorge: Raum der Stille und offenes Ohr

„Nicht immer ist es „Action“, die uns glücklich macht.
Manchmal ist es auch „die Ruhe und die Stille“.
(Seibold, Klaus)

Schulseelsorge Kerze

Raum der Stille
An unserer Schule gibt es einen Raum der Stille. Ein Rückzugsort, um eine „Stille Pause“ im Schulalltag machen zu können: Zur Ruhe kommen, nachdenken, entspannen, abschalten.

Geöffnet ist der Raum in der großen Pause.
Zwischen 10 und 15 Kinder können sich dort aufhalten.

Schulseelsorge Klagemauer

Offenes Ohr
Unsere Katechetin und Schulseelsorgerin Heidi Stromberger bietet Gespräche im „Offenen Ohr“ an. Zu dieser Kinderspechstunde kann sich jeder anmelden, entweder über den Briefkasten vor dem Raum der Stille oder über die Klassenlehrkraft oder über die Schulleitung. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.Offenes Ohr

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Schulseelsorge Danke