Schnittlauch für den Landrat ;-)

Jeder Bürger einen Euro. Diese tolle Idee unterstützt unsere Schule schon seit Jahren engagiert. Und damit ein paar Euros für die sozialen Projekte zusammen kommen, gibt es in der Pause einen Schnittlauchbrot-Verkauf.

DSC09133

Viele fleißige Eltern und natürlich unsere Elternbeiratsvorsitzende Evi Pfaller bereiteten in den ersten beiden Schulstunden die Brote vor. Etwa 1000 Butterstullen wurden geschmiert, ein Großteil mit Schnittlauch bestreut.

DSC09131

Kaum hatte es zur Pause geklingelt, bildete sich eine Schlange von hungrigen Schülern. Für 50 Cent konnten diese sich ein Brot erwerben.

DSC09135

Die Kinder waren ganz glücklich mit ihrem Brot...

DSC09138

...und Lehrer auch.

DSC09147

Der Erlös der Aktion kommt in den Spendentopf, der Ende Mai dem Landrat übergeben wird.

DSC09151

Natürlich werden auch weiterhin Spenden auch in den Klassen gerne angenommen. Wenn jeder auch nur einen kleinen Beitrag leistet, kann die Summe des Ganzen vielen Menschen helfen.

 

 

Kategorie: