Willkommen in der Schule

 DSC09986

Am Dienstag durften wir unsere neuen Erstklässler feierlich begrüßen. Teilweise aufgeregt, teilweise gespannt saßen sie mit ihren Schultüten im kleinen Hof und verfolgten die Einschulunngsfeier.

 Jede neue Klasse wurde extra in den kleinen Hof unserer Schule eingeladen. Begrüßt von Rektorin Ute Stengel-Freund und Konrektorin Ingrid Hiebinger verfolgten die ABC-Schützen mit ihren Eltern und Verwandten ein fröhlichens Programm, welches die Klasse 3d mit Lehrerin Kathrin Zeiner einstudiert hatte. Da wurde getrommelt, gesungen und gedichtet.

DSC00037

Im Anschluss an das Programm durften die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin in ihr Klassenzimmer gehen und erlebten dort ihren ersten Unterricht. Die Eltern bekakmen noch ein paar Informationen und durften dann die Schultüten nach Hause bringen. Nach dem Unterricht erhielten die Kleinen noch eine Breze zu Stärkung vom Elternbeirat, bevor sie glücklich und aufgeregt mit ihren Eltern nach Hause gingen. Bestimmt hatten sie viel zu erzählen...

Kategorie: