Segens- und Wellnesstüten für Familien

Für alle 400 Schülerinnen und Schüler haben die Religions- und Ethiklehrkräfte Segenstüten (oder "Mach mal Pause"-Tüten) gepackt.

Segenstte1

Dazu schreiben Sie:

 Screenshot 183

Liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Bild  haben wir Euch als Religionslehrerinnen am Anfang desJahres 2021 zusammen mit einem Brief zugeschickt. Dann folgte für viele von Euch Religionsunterricht „für Zuhause“.

Oft waren die Themen des Religionsunterrichts mit einem Erzählfilm, Arbeitsauftrag oder Arbeitsblättern versehen. Religionsunterricht ist aber mehr als ein Arbeitsauftrag.

Deshalb wollten wir Euch mit einer Segenstüte überraschen. Die Ethikkinder erhielten eine Tüte mit dem Titel „Mach mal Pause“, bei der es darum ging, Glückmomente zu sammeln.

Gerade in dieser Zeit brauchen wir Impulse, die uns stärken und Hoffnung schenken.

Wir hoffen, dass die 400 Tüten an alle Kinder der Grundschule solche Impulse setzen konnten.

Seid herzlich gegrüßt und gesegnet.

 

Auf ein Wiedersehen mit Euch freuen sich

Eure Ethik- und Religionslehrerinnen

 

Kategorie: