Schnuppertraining Tischtennis

Grundschule und Turnverein Hilpoltstein arbeiten in verschiedenen Bereichen eng und gewinnbringend zusammen. Am 29. Januar stellte sich die Tischtennis-Abteilung des TV Hilpoltstein den dritten Klassen bei einem Schnuppertraining mit zahlreichen attraktiven Stationen in der Stadthalle vor.

DSC02658

Das Bewegungsangebot war sehr vielfältig. Der Tischtennisball wurde auf dem Schläger im Slalom transportiert, über die Platte mit dem Mund gepustet und auch mit der Hand im Kleinfeld gespielt. Die Kinder zielten durch Kastenteile und in Torwände.

DSC02660

Auch Rundenläufe und die Annahme von Aufschlägen wurden praktiziert. Vielen erschien die Zeit viel zu kurz. Bei Interesse können sie aber jederzeit das Tischtennistraining am Dienstag und am Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr besuchen oder an der Mini-Meisterschaft am Samstag 15. Februar um 13.30 Uhr in der Stadthalle teilnehmen.

DSC02655DSC02663DSC02665

Kategorie: