Kooperation Grundschule Hilpoltstein – Comenius-Schule

Am 17. 12. 2019 bekam die Ganztagesklasse 1c der Grundschule Hilpoltstein Besuch von 7 Kindern einer 1. Klasse der Comenius-Schule mit ihrem Klassenleiter Herrn Markus Wengler und zwei Begleiterinnen.

DSCN0912 

Nach der Begrüßung der Gäste stellten sich die Schüler mit Namen und Vorlieben einander vor und sangen ein gemeinsames Begrüßungslied. Im Anschluss daran las die Klassenleiterin der 1c Frau Andrea Hofbeck die Weihnachtsgeschichte „Lina und der Wackelstern“ vor. Die Bilder aus dem Buch wurden begleitend auf dem smartboard gezeigt. Danach bastelten die Schüler passend zur Geschichte Sterne aus Tonpapier. Zum Schluss wurden noch bekannte Weihnachtslieder, wie „Feliz Navidad“, „Stille Nacht“, „Jingle bells“, uvm. gesungen, die Herr Wengler mit seiner Gitarre begleitete. Die Kinder hatten viel Freude und der Vormittag ging viel zu schnell vorbei.

Am 30. Januar findet ein Gegenbesuch in der Comenius-Schule statt. Die Schüler der Klasse 1c sind zum Konzert von „Geraldino“ eingeladen. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf.

DSCN0919

Kategorie: