Osterbrunnen 2019

Am Freitag, den 12.04.2019 fand bei kaltem Wind, aber schönem Sonnenschein die Eröffnung des Osterbrunnens statt.DSC09080

 DSC09066

Wieder einmal hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule viele schöne Ostereier gestaltet, die nun den Hilpoltsteiner Osterbrunnen zieren. Und natürlich wurde dieser auch in diesem Jahr feierlich eröffnet. Die Flötengruppe unter der Leitung von Elisabeth Viehmann untermalten dieses Ereignis ebenso musikalisch wie der Chor vom Silvia Krauß.

DSC09068

Und die Theatergruppe hatte mit Lehrerin Martina Daller ein Singspiel zum Thema "Die Henne sucht ihr Ei" einstudiert.

DSC09073

Am Ende hat die Henne ihr Küken auch gefunden.

DSC09077

Neben Schulleiter Peter Benz hielt auch Bürgermeister Markus Mahl eine kleine Rede. Hier wurde auch auf die besondere Bedeutung des Wassers hingewiesen, für das der Brunnen ja ein Zeichen ist und welches uns zum Glück in außreichender Menge und hervorragender Qualität zur Verfügung steht. Das Stadtoberhaupt überreichte zudem neben den traditionellen Brezen auch fair gehandelte Bälle an die Schulgemeinschaft.

DSC09070

Viele Besucher erfreuten sich an dieser Feierlichkeit. Eine schöne Tradition!

Danke an alle, die geholfen haben, dieses tolle Fest zu verwirklichen. Kinder, Eltern, Lehrer, fleißige Helfer im Vorder- und Hintergrund, ohne die so etwas nicht möglich wäre.

Kategorie: