Wir sind Umweltschule

Die Grundschule Hilpoltstein hat sich erfolgreich darum beworben, als Umweltschule gemäß der Agenda 21 anerkannt zu werden.

Umweltschule 1

In "Neues aus der Grundschule" berichteten wir bereits ausführlich über die damit verbundenen Projekte. Nachdem der Titel am 26. November 2018 in Straubing in einem großen Festakt an unseren Schulleiter, Herrn Peter Benz und unsere Kollegin, Frau Andrea Hofbeck, verliehen worden war, wurde die Fahne heute an die Kinder übergeben. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für bisher geleistete Arbeit. Als Schulfamilie sehen wir darin aber auch den Auftrag, die Umwelt künftig weiterhin bewusst im Blick zu behalten. Kinder, Lehrkräfte und Eltern sind aufgerufen zu überlegen, wie wir der Plastikflut in unserem Lebensbereich etwas entgegensetzen können.

Umweltschule 2Umweltschule 3Umweltschule 4Umweltschule 5Umweltschule 6

Kategorie: